Steirische Arzt-Angestellte
haben sich mehr verdient!

der Gewerkschaften GPA und Younion Oberösterreich zum Thema "Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen in Oberösterreich – Arbeitsbedingungen jetzt verbessern!"

Die Beschäftigten in Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen leisten tagtäglich hervorragende und qualitätsvolle Arbeit – oftmals unter schwierigen Rahmenbedingungen.
Nicht erst die Corona-Pandemie zeigte auf, wie wichtig die Beschäftigten in der Kinderbildung und -betreuung für die Gesellschaft sind.
Wenn sich die krank machenden Rahmenbedingungen nicht rasch drastisch verbessern, werden immer weniger Menschen diese gesellschaftlich wichtige Arbeit leisten können und wollen.

Um diese wichtige Bildungsarbeit auch in Zukunft weiter garantieren zu können, müssen jetzt rasch Schritte gesetzt werden.
Wir fordern daher für die OÖ. Kinderbildungs- und -betreuungseinrichtungen:

• Reduktion der Gruppengrößen
• den Belastungen und der Verantwortung entsprechend gute Entlohnung aller Beschäftigten
• zusätzliches Personal
• mehr Zeit für Vorbereitungs-, Organisations- und Leitungsarbeit
• Abbildung ALLER Berufsgruppen im OÖ. Kinderbildungs- und -betreuungsgesetz
• Ausbau der Supervisionsmöglichkeiten
• Erwachsenengerechtes Mobiliar und Lärmschutz

Mit meiner Unterschrift unterstütze ich die Forderungen der Gewerkschaften GPA und younion und fordere den Landeshauptmann auf, die finanziellen Mittel dafür bereitzustellen.

%%ihre Unterschrift%%

6,613 Unterschriften

Freunden mitteilen:

alle Unterschriften anzeigen

Teile jetzt:

Machst du stark, was dich stark macht?
Werde Mitglied!

Du hast Anspruch auf Rechtschutz in allen arbeitsrechtlichen Angelegenheiten. Du genießt spezielle Angebote mit deiner Mitgliedskarte. Du kannst auf finanzielle Leistungen in Notsituationen vertrauen. Wir beraten dich kompetent in fast jeder Situation. Werde jetzt Mitglied und genieße all diese Vorteile einer Mitgliedschaft bei der Gewerkschaft!

Mehr Informationen findest du unter: https://www.gpa.at/mitglied-werden

oder unter: younion.at/mitglied-werden